Sonstiges

Schulsportfest 2015-16

17.09.2015

Am Donnerstag, den 17. September 2015, fuhr das gesamte Kollegium der Förderschule Gutshof Hudemühlen mit allen Schülerinnen und Schülern nach Bad Fallingbostel, um dort – traditionell – das jährliche Schulsportfest auf dem Sportplatz Idinger Heide durchzuführen. Aufgeteilt auf vier Riegen hieß es nach einer gemeinsamen Erwärmung für alle Aktiven „Laufen, springen, werfen“.

Nacheinander „arbeiteten“ die Riegen die ersten vier Stationen Sprint, Weitsprung/ Standweitsprung, Ballweitwurf und Zielwerfen ab. Danach wurde eine Pause eingelegt und gemeinsam gefrühstückt. Anschließend hieß es noch einmal alle Kräfte bündeln für den abschließenden Ausdauerlauf.

Kevin, Dennis, Denise und Anastasia beim 100m-Lauf

Onur beim Standweitsprung

Schulfrühstück einmal anders

Start zum Ausdauerlauf

Und für alle, die immer noch Power hatten, wurde – vor der Ausgabe der Gutshof-Urkunden – ein 15-minütiges Fußballspiel angeboten.

Yussuf und Celine - zwei stolze Sportler von vielen !!