Sonstiges

2013 – 1. Sportivationstag in Hannover

- was ist das ?

23.05.2013

Am 23. Mai 2013 sind Jasmin, Guiseppe und Celine zusammen mit Frau Gerhardt zu einer Veranstaltung namens Sportivationstag nach Hannover gefahren.

Der SportivationsTag, besser bekannt unter dem Namen „Tag des Sportabzeichens“, wird vom Behindertensportverband Niedersachen für Schülerinnen und Schüler der Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung, der Tagesbildungsstätten sowie Kooperations- und Grundschulklassen aus Hannover und dem näheren Umland ausgerichtet.
Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Bewegung“ konnten Celine, Guiseppe und Jasmin ihre Fähigkeiten u.a. im Ballwurf, Klettern, Hindernislauf und „Spinnen einfangen“ ausprobieren und hatten sichtlich viel Spaß an den Aktivitiäten. Und als die Musikdarbietungen begannen und getanzt werden konnte, war die einsetzende Müdigkeit schnell aus den Beinen verschwunden und es hielt keinen unserer drei Schüler mehr auf ihrem Platz.

Groß war auch die Freude, als Jasmin einige ihrer ehemaligen Mitschüler und Lehrer wiedertraf. So wurde der Tag auch genutzt, um sich wiederzusehen und auszutauschen.
Vielfältige bunte Mitmach-Angebote, kreatives Basteln, Schminken, Musik und viele Gespräche prägten diesen Vormittag und ließen ihn zu einem positiven Erlebnis werden.