Tagesausflug

Tagesausflug zum BLZ Kienbaum

mit der LA-AG

08.05.2014

Nachbetrachtung von Schülerin Patricia B. (Klasse GH 3)

Am Donnerstag, den 8. Mai 2014, sind wir, die Leichtathleten der Klasse GH 3 von Frau S. Woscheck, zusammen mit Denise und Laura nach Kienbaum nahe Berlin ins Bundesleistungszentrum gefahren. Dort wollten wir unsere Leichtathletik-Trainerin Frau Chr. Gerhardt und eine Mitschülerin beim Training besuchen.


Um 7 Uhr ging es los und die Fahrt dauerte fast 4 Stunden. Als wir angekommen waren haben wir uns sofort auf Frau Gerhardt gestürzt. Danach haben wir uns ganz viele Sachen angeguckt, z.B.:

die Kanu-Rennstrecke
die Ballsporthallen
die Sporthalle der Leistungsturner und
die Laufhalle, die Werferhalle und die Außenplätze der Leichtathleten.

In der Laufhalle haben wir mit Frau Gerhardt verschiedene Sportgeräte ausprobiert. Das Laufband hat mir besonders gut gefallen. Außerdem haben wir dort ein paar Tiefstarts geübt.

Thomas auf einem Spinning-Rad

Patricia auf einem Laufband

Anastasia, Denise u. Laura

Nach dem Mittagessen zwischen vielen anderen Sportlern waren wir auf dem Leichtathletikplatz. Danach sind wir auf einer tollen 2,5 km Bahn 2-3 Runden Inliner gefahren – das war total cool. Dann haben wir noch ein bisschen beim Leichtathletik-Training der Behinderten zugesehen. Und uns auch selbst noch ein wenig bewegt.

Um 17 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren.

Patricia gibt das Startkommando für J., Denise und Laura

Denise, Laura und J. in Aktion

Thomas, Laura und Patricia

Ich muss sagen, so toll hätte ich mir den Tag nicht vorgestellt !!!