Sonstiges

„Wilstedt bei Nacht“ 2015

Walking bei Nacht

29.05.2015

Nach Wilstedt sollte man fahren, wenn man nachts laufen möchte. „Wilstedt bei Nacht“ heißt der Volkslauf, den das kleine Örtchen bei Fischerhude Jahr für Jahr durchführt – mit immer größer werdender Beliebtheit – und mit 4695 Läufern in diesem Jahr mit einem neuen Teilnehmerrekord.

Bei Nacht laufen, bei Flutlicht im Freibad schwimmen und anschließend noch ein Feuerwerk betrachten – das durften in diesem Jahr am Freitag, den 29. Mai 2015, die Gutshof-Schülerinnen Patricia, Michelle, Jacqueline und Rojda in Begleitung von Christine Gerhardt erleben. Wir entschieden uns, die 5 km gemeinsam zu walken und hatten sichtlich Spaß auf der Strecke quer durch den Ort. Natürlich wollten sich Patricia und Jackie den Endspurt nicht nehmen lassen – eine gute Zeit sollte sein. Bei so vielen Läufern hatten sie nur vergessen zur Uhr zu sehen. Aber dabei sein war alles.

kurz vor dem Start

auf der Strecke

So auch im anschließenden Flutlichtbaden. Rojda hatte in diesem Punkt die Nase vorn – als erste unserer Gruppe war sie im Wasser. Um 23:20 Uhr begann, mit etwas Verzögerung, das Feuerwerk. Da ein Sturm aufzog, wurde es vorzeitig abgebrochen. Das hinderte uns aber nicht daran diesen Abend zu genießen.

Wir waren alle der Meinung, dass dieses Event eine tolle Sache ist – und Patricia, Jackie und Michelle bedauerten noch in derselben Nacht, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein können.