Schulsport

Wilstedt bei Nacht

04.07.2009

Im Juni 2009 waren Chr. Gerhardt und S. Woscheck zum zweiten Mal nach 2007 beim Lauf durch Wilstedt dabei – wieder mit einer netten Schülergruppe vom Gutshof Hudemühlen, bestehend aus einigen Leichtathleten und Schülern ihrer Klasse.

Das Besondere beim Nachtlauf in Wilstedt: Der ganze Ort „lebt“ diese Veranstaltung.

Am Straßenrand entlang der ganzen Strecke stehen Wilstedter Bewohner. Sie feuern jeden Läufer und Walker an, klatschen und spendieren auch mal eine Erfrischung. In den Gärten wird gegrillt und an vielen Straßenecken stehen Musiker und heizen ein – in solch einer tollen Atmosphäre macht Laufen besonders viel Spaß!!

Nach dem Lauf kann man zur Erfrischung noch schnell ein paar Bahnen im Freibad zurücklegen, aber Achtung – auch die Duschen sind kalt!

Und ein Highlight bildet jedes Jahr den Abschluss: Ein wunderschönes Feuerwerk ist über dem Stadion im nachtschwarzen Himmel zu bestaunen.