Schulsportfest

Schulsportfest SJ 17-18

"Laufen, springen, werfen"

02.01.2018

Am Donnerstag, den 28. September 2017, hieß es wie jedes Jahr: „Auf zum Schulsportfest nach Bad Fallingbostel“.

In diesem Jahr hatten wir wenig Glück mit dem Wetter. Schon den Termin 4. September mussten wir wegen Dauerregens ausfallen lassen. Und bei unserem Ausweichtermin hieß es dann für alle Beteiligten: „Wir müssen den kühleren Temperaturen trotzen!“.

Der sportliche Vormittag verlief – aufbauend auf den Erfahrungen der letzten Jahre – wie folgt:

Nach einer intensiven Erwärmung zu fetziger Musik starteten wir mit dem Langstreckenlauf. Die Schüler wurden in zwei Gruppen unterteilt und es wurde das Motto ausgegeben: „Wer nicht läuft feuert lautstark an!!“ Total ausgepowert ließen sich im Anschluss daran alle Schüler das mitgebrachte Schulfrühstück schmecken. Nach dieser Pause wurden die Schüler in vier Riegen aufgeteilt und absolvierten nacheinander die Stationen „Sprint“, „Sprung“, „Medizinballwurf“ und „Zielwurf“. Sollte es an der einen oder anderen Station zu Staus kommen, hatten wir mit „Hockey-Zielschießen“ und „Rasenski“ zwei zusätzliche, unterhaltsame Spielstationen aufgebaut. Und wer dann immer noch Lust und Kraft hatte sich zu bewegen, der konnte sich bei einem lockeren Fußballspiel weiter austoben.

Zum Abschluss gab es für alle Schüler eine Gutshof-Urkunde – zusammen mit einem individuell ausgewählten Präsent für jeden einzelnen.