Schultheater

„Tanz der Engel“

Weihnachtsfeier des DRK Hodenhagen

06.12.2015


Michelle, Jacqueline, Timea, Denise, Emilia, Laura

Am 6. Dezember 2015, dem 2. Adventsonntag, fand in der Aller-Meiße-Halle in Hodenhagen die alljährliche Weihnachtsfeier des DRK Hodenhagen statt.

Die Black Diamonds, eine Mädchen-Tanz-Gruppe unserer Förderschule Gutshof Hudemühlen – unter der Leitung von Marlena Vollmer – hat den Gästen dieser Veranstaltung mit dem „Tanz der Engel“ einen Teil aus unserem diesjährigen Schultheaterstück präsentiert.

Die fünf 11-15-jährigen Gutshof-Mädchen Timea, Denise, Laura, Jacqueline und Michelle – mit tänzerischer Unterstützung von der 6-jährigen Emilia, Tochter von M. Vollmer – waren eine schöne Erscheinung als „Engel“. Die Frisuren, das Make up und die Kostüme waren mit viel Liebe zum Detail und großer Kreativität von M. Vollmer und L. Ndiweni entworfen und verwirklicht worden: So erstrahlten die Mädchen förmlich in einem himmlischen Glanz!!

Die „Engel“ zeigten zum Lied „Gloria, hört ihr, wie die Engel singen“ (von Rolf Zukowski) eine schöne, harmonische und engelhafte Darbietung. Die leichten, rhythmischen Bewegungen sowie das schüchterne Lächeln in den Gesichtern unserer Mädchen kam sehr gut bei den Senioren an und so spendeten sie einen großen und begeisterten Applaus.

Als Dankeschön gab es bunte Tüten mit Schokolade und Keksen für unsere Black Diamonds – die diesmal als White Angels auf der Bühne standen.