Shadow

„Klatschmohn“ 2016 – 10 Jahre SHADOW

06.06.2016

Am Montag, den 6. Juni 2016, war es wieder soweit:

Das inklusive Theaterfestival „Klatschmohn“ öffnete zum 18. Mal für drei Tage seine Türen am Raschplatz/ Kulturzentrum Pavillon in Hannover. Mit dabei auch wieder unsere Schulband SHADOW, die in diesem Jahr zum 10. Mal auf dieser Bühne stand !!!

Schon vor Schulanfang machten sich die Bandmitglieder auf und bereiteten die Instrumente und andere Utensilien zum Transport für den Auftritt in Hannover vor.

Die Musikanlage durfte diesmal zu Hause bleiben. Die Bühne beim Klatschmohn-Theater-Festival in Hannover im Pavillon am Raschplatz verfügt über eine professionelle Sound und Lichttechnik die von drei Soundtechnikern und einem Lichtmischer betreut wird. Hochprofessionellen Voraussetzungen auf einer Bühne, die schon Musiker wie Michi Reinke u.a. betreten haben.

Klassisch begann SHADOW mit einer Ballade von Andreas Bourani „Hey“, gefühlvoll gesungen von Rojda, um dann die Party zu beginnen. Hier war das aktuelle Musikstück „Die immer lacht“ von Stereoact, gesungen von Sammy, und Wolfgang Petry`s „Wahnsinn“, gesungen von Hannes, u.a. die Gassenhauer. Das Publikum dankte mit „Zugaberufen“. Hervorragend!!

Das Klatschmohnfestival 2016 war in zweierlei Hinsicht ein besonderes Festival:

 

 

Im Vorfeld der Veranstaltung durften Laura, Sammy, Kevin und Denise an einem professionellem Fotoshooting teilnehmen – und die Fotos von Laura und Kevin wurden für die Poster-/ Flyerwerbung der Veranstaltung als „Gesichter 2016“ ausgewählt – ein großer Spaß und eine große Ehre.