Shadow

Klatschmohn 2015

SHADOW mit viel Mädchenpower

01.06.2015

Es ist schon Tradition: 1x im Jahr heißt es für die Förderschüler der Gutshof-Band SHADOW Instrumente schultern und ab geht´s mit zwei Gutshofbussen nach Hannover zum inklusiven Theaterfestival „Klatschmohn“ – einer der Saisonhöhepunkte in jedem Schuljahr. Das mittlerweile 17. Festival fand in diesem Jahr am Montag, den 1. Juni 2015, statt.

Unsere Schülerband nutzte zum wiederholten Male diese tolle Auftrittsmöglichkeit und fand einen gefühlvollen Einstieg mit der Ballade „Ordinary girl“ aus dem Film „Bibi und Tina“ – gesungen von Laura, Denise und Gastsängerin Inez (Schülerin der Internat. Schule Hannover Region).

Mit dem zweiten Stück „Prayer in C“, gesungen von Patricia und Inez, erstmalig begleitet von Jackie, Michelle und Laura am Synthesizer, brachen dann die Dämme. Danach hatte Patricia beim dritten Lied „Hey-Ho“, gesungen von Hannes, leichtes Spiel, die Zuschauer zum Mitsingen zu animieren – die Party war im Gange!

Zum Schluss erzeugen Patricia und Jackie mit „Ich lebe“ eine Gänsehautstimmung, an der auch Rojda, Dennis O.-A. und Kevin H. an ihren Instrumenten sowie Thomas als Techniker großen Anteil hatten. Ein toller Vormittag!!

Insbesondere für die neuen SHADOWS – Dennis (Drums), Rojda (Bass) und Kevin (Drums/ E-Guitar) – war der erste Auftritt außerhalb des Gutshof Hudemühlen ein unvergessliches Erlebnis.

Als Zuschauer ebenfalls auf den Weg dorthin begaben sich 26 Mitschüler/ Lehrer unserer Förderschule – ganz entspannt mit dem Zug fuhren sie zum Raschplatztheater, der nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt liegt.

Nach der Darbietung „Das Sams feiert“, einem tollen Schwarzlicht-Theaterstück, und einer Vampirgeschichte (siehe Programm rechts) stürmten unsere Schüler in die Pause. In der ZELTSTADT auf dem Außengelände des Kulturzentrums Pavillon gab es wieder ein vielfältiges Angebot an Spiel-, Bastel-, Kunst-, Sport- und Musikaktionen sowie einen Streichelzoo vom Institut für soziales Lernen.

Nach der Pause wurde fleißig mitgesungen und mitgeklatscht zu den Liedern unserer Schulband, insbesondere zu „Hey-Ho“ – man kann nur sagen, Patricia als Anheizerin: top !! Und nach dem abschließenden Bollywood-Tanz ging´s mit dem Zug zurück zum Gutshof.

Auch für unsere Nicht-Musiker war es ein abwechslungsreicher, schöner Schultag !!