Shadow

SHADOW Schlagerfestival

"Schlagerfestival" im Sen.-Pflegeheim Riethagenhof

28.04.2017

Die Schülerband des Gutshof Hudemühlen ist viel unterwegs und spielt in der Regel aktuelle Pop- und Rocksongs. Für die Senioren des Riethagenhofs Hodenhagen hatte die Band extra für ihren Auftritt am Freitagvormittag, den 28. April 2016, alte Schlager und Volkslieder vorbereitet.

Damit die Hörgeräte nicht überstrapaziert wurden, tragen die 11 Schüler/Innen zudem unplugged auf, also ohne Verstärker. So wurde lediglich mit Akustikgitarre (incl. Bass), Akkordeon – gespielt von Dominik -, Keyboard sowie Cajons und Rasseln gespielt und nur mit leichter Verstärkung gesungen.

Bei den Senioren kam das angepasste Programm – gewissermaßen die Charts der 50er Jahre – sehr gut an und es wurde kräftig mitgesungen und applaudiert. Ein toller Vormittag !!!

Dennis

Svenja und Steffie

Dominik