Special Olympics

Gutshof-Sportler in Hannover

beim 1. Bewegungs- & Sportfest der Special Olympics

23.09.2010

Die Veranstaltung 2010 begann mit einer fröhlichen Eröffnungsfeier.

Eine Percussions-Group und eine Theatergruppe der Hannoverschen Werkstätten für Behinderte ließen uns erst Staunen und dann Lachen.

Danach haben Denise, Anastasia, Patricia, Sandra, Martin und David an den leichtathletischen Disziplinen Weitsprung, Ballwurf oder Kugelstoßen und 50m- bzw. 100m-Lauf teilgenommen.

Ob groß, ob klein – alle unsere Schüler erhielten Medaillen und Urkunden für ihre erbrachten Leistungen.
Und auf dem Siegerpodest stehen ist für jeden Sportler immer wieder ein tolles Erlebnis.
Nach einer ordentlichen Stärkung ging es am Nachmittag auch noch in die Sporthalle – alle unsere Schüler wollten unbedingt am Mitmach-Programm teilnehmen.
Zum Abschluss des Tages wurde von den Hannoverschen Werkstätten fleißig und vor allem lecker gegrillt und die Band der WfB heizte musikalisch kräftig ein.