Special Olympics

Nds. Landesspiele der Special Olympics

Vordere Plätze für unsere Athleten

07.06.2013

Vom 5. – 7. Juni 2013 fanden im Sportpark zu Hannover die 2. Landesspiele der Special Olympics statt. Rund 1000 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen hatten sich angemeldet. Schirmherr der Veranstaltung war Ministerpräsident Stephan Weil, der diese Spiele feierlich eröffnete.

Aus unserer Schule gingen 7 Schülerinnen und 3 Schüler im Alter zwischen 9 und 23 Jahren in der Sportart Leichtathletik an den Start. Wie im vergangenen Jahr gab es in dieser Sportart wieder ein recht großes Teilnehmerfeld mit Athleten aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Für die drei „alten Hasen“ David, Sandra und Patricia stellte dieser Wettkampf die letzte Möglichkeit dar, ihren Leistungsstand vor den in der nächsten Woche stattfindenden Internat. Deutschen Meisterschaften in Berlin abzurufen.

Für unsere jungen, zum Teil wettkampfunerfahrenen Nachwuchs-Leichtathleten Laura, Nico, Denise und Anastasia war es eine gute Gelegenheit, ihre in der AG angeeigneten Fähigkeiten im ersten Wettkampf mit Gleichaltrigen auszuprobieren. Ebenfalls in den Disziplinen Sprint, Weitsprung oder Ballwurf am Start waren Nicole, Michelle und Thomas.

Alle konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein:

Im Weitsprung gab es je eine Goldmedaille für David, Sandra, Patricia und Denise. Ebenfalls erste Plätze gab es über 100m für David, Sandra, Nicole, Denise und Nico. Gleich dahinter auf zweite Plätze sprinteten zudem Patricia, Thomas (über 100m) sowie unser 9jähriges „Küken“ Laura (über 50m). Außerdem errang Laura auch im Ballwurf einen tollen zweiten Platz.

Denise im Weitsprung

Laura beim Ballwurf

Nico im 100m-Lauf

Im Unterhaltungsprogramm der Landesspiele gab es wieder viel Musik – mit dabei auch unsere Schulband SHADOW, die zur Mittagszeit des zweiten Wettkampftages den vielen Aktiven bei hochsommerlichen Temperaturen einen Ausschnitt aus ihrem vielseitigen Repertoire zeigte. Neben Jacqueline, Patrick, Stefan und Tobias E. standen auch unsere Sportlerinnen Patricia, Nicole und Michelle mit auf der Bühne – Hut ab!!

News Bild