Tagesausflug

Ausflug in den Zoo Hannover

Rojda auf Abschiedstour

21.06.2017

Am Mittwoch, den 21. Juni 2017, hat die Klasse GH 5 mit sechs Schülern, ihrer Klassenlehrerin und einem pädagogischen Mitarbeiter einen Ausflug in den Zoo-Hannover unternommen.

Die Wetterbedingungen konnten besser nicht sein. Bei herrlichstem Sonnenschein fuhren sie um 8:30 Uhr mit einem unserer Schulbusse los. Nach einer staufreien Fahrt standen sie bereits 45 Minuten später vor dem Eingangstor des Zoos. Die Freude und Aufregung unter den Schülern war groß und sie konnten es kaum erwarten, den Rundgang zu beginnen. Nach etwas 1 Stunde legten sie eine Frühstückspause ein, die sie sich bei der großen Hitze auch redlich verdient hatten. Die Zeit im Zoo verging wie im Fluge. Alle hatten viel Spaß beim Betrachten/ Bestaunen der Tiere – ganz besonders bei den Elefanten und den Affen! Aber es blieb auch noch genug Zeit für die ein oder andere Rutschpartie.

Ein toller Schultag – leider ging er viel zu schnell vorbei!! Und es hieß gleichzeitig auch Abschied nehmen für Rojda – für sie war es der letzte Klassenausflug. Sie verlässt diesen Sommer unsere Schule und möchte ab September eine Ausbildung in Krelingen beginnen.