Tagesausflug

Bandausflug nach Berlin

Nachbetrachtung von Schülerin Jackie W. (Klasse GH 5)

24.04.2014

Am Mittwoch, den 23. April 2014, sind wir, die SHADOW-Band der Förderschule Gutshof Hudemühlen, für 2 Tage nach Berlin gefahren, um uns das Musical „Hinter´m Horizont“ anzuschauen.

Um 6:30 Uhr haben wir uns in der Veranda getroffen. Dann sind wir losgegangen zum Bahnhof . Wir sind mit dem Schulzug um 7:10 Uhr gefahren. Die Fahrt dauerte fast 4 Stunden und wir mussten mehrmals umsteigen. Wir hatten viel Spaß während der Zugfahrt. Einige von uns haben Uno und Rommé gespielt. Nach ein paar Mal umsteigen hatten wir unser Ziel erreicht. Wir sind zum Hotel gegangen und haben unser Gepäck in die Zimmer gebracht. Die Zimmeraufteilung war so: Michelle, Denise und Jacqueline – Patricia und ich – Tobias, Stefan und Thomas – Herr Lölver hat allein geschlafen und Frau Woscheck, Frau Ohde hatten ein Zimmer zusammen mit Laura.

Nach einer kurzen Pause sind wir wieder losgezogen. Wir hatten noch viel Zeit bis zum Beginn des Musicals. Erst einmal haben wir etwas gegessen, danach haben wir eine Bootsfahrt auf der Spree gemacht. Dann war es soweit, wir gingen zum Musical, haben uns angestellt, nach ein paar Minuten sind wir rein gegangen und dann fing es schon bald an.

Das Musical war echt klasse, tolle Musik, schöne Geschichte, interessante Bilder aus der DDR-Zeit. Nach ein paar Stunden war das Musical zu Ende und wir gingen alle wieder zurück zum Hotel und der 1. Tag war zu Ende.

Am nächsten Morgen haben wir erst schön gefrühstückt. Dann haben wir unser Gepäck zum Bahnhof gebracht und danach sind wir durch die Stadt gebummelt. Wir haben uns die Grenze von früher angeguckt, waren am Checkpoint Charlie, am Brandenburger Tor und am Reichstag. Danach sind wir mit 2 Fun-Bikes zurück zum Bahnhof gefahren. Das hat viel Spaß gemacht.

Die Rückfahrt mit dem Zug dauerte diesmal fast 5 Stunden. Wir mussten wieder ein paar Mal umsteigen. Gegen 19:00 Uhr waren wir zurück auf dem Gutshof. 2 tolle Tage waren zu Ende und wir hatten ganz viel zu erzählen.