Tagesausflug

Bandausflug zum Musical „Aladdin“

SHADOW wieder einmal in Hamburg

27.02.2018

Am Dienstag, dem 27. Februar 2018, fand für die Band SHADOW das „alljährliche Event als Belohnung für ihre Auftritte während des abgelaufenen Schuljahres“ statt. Nach dem letztjährigen Besuch des „SANTIANO“-Konzerts in Bad Segeberg stand in diesem Jahr bei den Schülern das Musical „Aladdin“ in Hamburg ganz oben auf der Wunschliste.

Mit zwei Bussen ging es für 14 Schüler/Innen und 5 Erwachsene in die Hansestadt. Nach einer kurzen Stärkung zur Mittagszeit liefen wir zu Fuß von der alten Flora, dem Aufführungsort des Musicals, quer durch das mittlerweile verschneite Altona zu den Landungsbrücken.

Hier stand zunächst einmal der Besuch der Plaza der Elbphilharmonie auf dem Programm. Bei einem Außen-Rundgang in diesem imposanten Architekturgebäude trotzten wir dem eisigen Ostwind und wurden mit einem tollen Ausblick auf den Hamburger Hafen, die Speicherstadt und die Hamburger City belohnt.

Auf dem Rückweg besichtigten wir den Hamburger Michel, die älteste Barockkirche Norddeutschlands, schauten einigen Unerschrockenen beim Schlittschuhlaufen in der Eisarena in den Wallanlagen „Planten und Blomen“ zu und wärmten uns schließlich mit heißen Getränken kurz vor dem Musicalbeginn wieder auf.

********************

Und dann war er da, der Höhepunkt des Tages: Der Besuch des Musicals „Aladdin“.

 Es erzählt die Geschichte um den sympathischen Straßenjungen Aladdin, der mit Hilfe einer Wunderlampe nach einigen Abenteuern letztendlich das Herz der Königstochter Jasmin  gewinnt, basierend auf dem gleichnamigen Disneyfilm. Durch tolle Kulissen, Effekte, Tänzer, Musik und Witz wurde die Geschichte sehr lebendig und fand großen Anklang bei allen Besuchern. In der Pause konnten einige Schüler einen Blick in den Orchestergraben erhaschen und waren erstaunt von der Vielzahl der Instrumente.

Ein langer, aber unvergesslicher Tag in Hamburg!!