Tagesausflug

Ein Sommertag im Vogelpark

"It's only water"

17.07.2015

Gut gelaunt starteten Tina, Stefanie, Anastasia, Yusuf und Nico mit Fr. Bigus und Fr. Ndiweni am frühen Freitagvormittag, den 17. Juli 2015, Richtung Weltvogelpark Walsrode. Da der Park erst um 10:00 Uhr öffnet, wir aber morgens um 9:00 Uhr schon enorm hohe Temperaturen hatten, verspeisten wir unser Schulfrühstück in der schattigen Eckernworth, einem Naherholungsgebiet am Stadtrand von Walsrode.

Im Vogelpark angekommen begann unser Rundgang mit der Fütterung der Pinguine. Vorbei am Vogel Strauß war unsere nächste Station das Lori Artrium.

Der Tukan war der Lieblingsvogel unserer Schüler – er ist auch das Wahrzeichen des Vogelparks und der Stadt Walsrode.

Im Laufe des Tages wurde es immer heißer, dass selbst die Greifvögel keine große Lust zu ihrer Flugshow hatten. Auch sie suchten nur noch Schattenplätze.

Ein kühles Eis auf dem Spielplatz rundete unseren Ausflug optimal ab.

Randnotiz:

Erfrischung brachte bei über 30°C im Schatten nur noch Wasser, was aber ein kleiner englischer Junge nicht wahr haben wollte. Er weinte bitterlich und weigerte sich zu Beginn der Flugshow hartnäckig, sich auf eine feuchte Bank zu setzen. „Es ist doch nur Wasser…“, beteuerte seine Erzieherin, „… und es ist doch so heiß!“. Doch der Kleine änderte seine Meinung nicht und blieb stehen – zur Belustigung aller.