Tagesausflug

Schulband SHADOW beim „Starlight Express“

Besuch des Musical

22.05.2013

Am Mittwoch, den 22. Mai 2013, erfüllten sich die Musiker der Schul-Rockband SHADOW des Gutshof Hudemühlen mit dem Besuch des Musicals „Starlight Express“ ihren dritten Musical-Traum; genug Geld für die Tickets hatten sie sich in den vergangenen sechs Monaten mit Auftritten bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen erspielt.

Nach einer scheinbar nicht enden wollenden Fahrt erreichten sie später als geplant Bochum. Dort angekommen fanden sie zum Glück recht schnell eine Lokalität für´s Abendessen. Gut gestärkt ging´s dann im Laufschritt zum Musicaltheater.

Die Halle mit den Rollbahnen auf verschiedenen Ebenen – ein beeindruckender Anblick. Und dann ließen sich alle verzaubern von den stimmungsvollen Songs, der Geschichte über Freundschaft, den Glauben an sich selbst und die große Liebe, den spektakulären Stunts, gepaart mit Pyro-Effekten – welch ein Spektakel !! Und kaum zu glauben, dass die Darsteller mit bis zu 60 km/h über die Rollbahnen brettern. Sehr beeindruckend waren auch die sehr hohen und weiten Sprünge einiger Fahrer aus vollem Lauf durch eine Nebelwolke, die direkt vor den Plätzen unserer Schüler stattfanden.

Ein unvergessliches Erlebnis für die Musiker Patrick, Tobias, Michelle, Thomas, Patricia, Stefan, Jackie, Maren, Nicole und ihren Gästen Martin und Manuel, aber auch für die Lehrkräfte Ansgar Lölver und Susanne Woscheck, Erzieherin Susan Ohde und Praktikantin Linda Ndiweni.