Urlaubsreisen

Urlaubsreise nach Stralsund

des Wohngruppe Rosenhaus (oben) vom 20.07. - 24.07.2017

25.07.2017

Bei unserer diesjährigen Urlaubsreise haben wir uns für die Ostsee entschieden. Unsere Unterbringung (durch B&S Reisen organisiert) lag ca. 5 Min. zu Fuß vom Strand entfernt. Diesen haben wir uns nach Ankunft erst einmal direkt angeschaut und ein Eis gegessen.

Geschichte hautnah beim Wallensteinfest

Während des Aufenthaltes in Stralsund hatten wir das Glück, dass Wallensteinfest mitzuerleben. Es war alles dabei – von der Geschichte von Stralsund, über einen Jahrmarkt, zum Mittelaltermarkt und nachgestellter Schlacht mit Kanonen – Buden über Buden. Auch eine Fahrt durch Stralsund in der Bimmelbahn haben wir mitgemacht. Dabei wurden uns interessante Geschichten erzählt über den Sturz der Burgmauern bis hin zum Wiederaufbau der Stadtmauern.

Am Hafen hatten wir außerdem die Möglichkeit eine Hafenrundfahrt mitzumachen, die wir natürlich wahrgenommen haben. Während der gesamten Zeit hatten wir recht sonniges Wetter, weswegen so eine Schifffahrt auch mal zu einem Sonnenbad auf dem Deck ausarten konnte.

Da wir selbst mit unserem Bus in die Freizeit gefahren sind, haben wir die Gelegenheit genutzt, um einen Tag nach Rügen rüber zu fahren. Dazu mussten wir über die Rügenbrücke fahren (4,1km lang), die die sogenannte „Stralsundquerung“ darstellt. Auch von unten konnten wir die riesige Brück erleben, indem wir mit dem Schiff drunter durch gefahren sind.

Alles in Allem war die Freizeit ein voller Erfolg! Die Unterbringung war klasse, das Essen fabelhaft und die Freizeit gut gefüllt mit Action und Sehenswürdigkeiten.