Weihnachten und Advent

Herzklopfen bei Klein und Groß

14.12.2014

Am Sonntag, den 14. Dezember 2014, fand in der Aller-Meiße-Halle in Hodenhagen die alljährliche Weihnachtsfeier des DRK statt.
Mit dabei – über zwei Jahrzehnte unter der Leitung der pädagogischen Mitarbeiterin Gislinde Sonntag – Schüler/Innen des Gutshof Hudemühlen. Zunächst über viele Jahre mit der von G. Sonntag gegründeten Integrationsgruppe „Die Sonntagskinder“ (mit Turnerinnen des MTV Schwarmstedt), in den letzten Jahren mit kleineren Schülergruppen ein Teilstück des jeweils aktuellen Theaterstücks aufführend bzw. mit einer gymnastischen Darbietung, die sie mit Schülerinnen im Rahmen der Rhythmik-AG einstudiert hatte.
An dieser Stelle einen besonderen Dank an Frau Sonntag für ihr insgesamt großes Engagement im Bereich Öffentlichkeitsarbeit – sei es hier bei der DRK-Feier, beim „Tag der Niedersachsen“, bei Turnfesten oder sonstigen Veranstaltungen im Raum Niedersachsen; die von ihr mit den verschiedenen Schüler-Sportler-Gruppen einstudierten Darbietungen waren stets echte Hingucker !!

In diesem Jahr fand sich mit Marlena Vollmer eine (neue) Schulkollegin, die bereit war, für G. Sonntag einzuspringen und den Gästen der DRK-Feier eine kleine Darbietung zu präsentieren. Aus unserem diesjährigen Theaterstück „Leinen los“ zeigten fünf Mädel im Alter von 9-20 Jahren ihre mit M. Vollmer einstudierte Bandgymnastik zum Lied „Weit übers Meer“ der Gruppe Santiano. Herzklopfen war bei allen spürbar – aber erst einmal auf der Bühne war das Lampenfieber schnell vergangen und die Gruppe zeigte eine schöne rhythmische Darbietung.

Denise, Laura, Patricia, Timea und Anastasia in Aktion