Allgemein
Sommerfest 2026
Sonnenschein, Spiel und gute Stimmung- ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein.
27.06.2026
27.06.2026
Am Samstag, den 20. Juni 2026, fand unser diesjähriges Sommerfest bei bestem Sommerwetter statt. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten wir gemeinsam einen fröhlichen und abwechslungsreichen Nachmittag verbringen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben vielen leckeren Speisen und erfrischenden Getränken erfreute sich besonders das Softeis großer Beliebtheit und sorgte für eine willkommene Abkühlung.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt unserer Band SHADOW, die mit einer Mischung aus Balladen, Schlagern und Rockstücken das Publikum unterhielt. Es wurde geklatscht und mitgesungen, was final mit einer Zugabe endete. 
Eine kleine Tanzaufführung der Klasse GH 5, die von Herrn Ureta und Frau Vollmer vorbereitet wurde, begeisterte ebenso das Publikum. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten drei Tänze mit viel Freude und Rhythmusgefühl und erhielten dafür großen Applaus.
Auch die zahlreichen Spielangebote fanden großen Anklang. Die Kinder konnten sich beim XXL- Bowling, Fußballgolf und an der Kübelspritze ausprobieren. Gerade die Kübelspritze bot bei den hohen Temperaturen eine lustige und erfrischende Abwechslung. Zu den besonders beliebten Angeboten gehörten außerdem das Kinderschminken und die Tattoos. Kreativ wurde es beim Basteln von Pferden und Schmetterlingen, bei dem viele kleine Kunstwerke entstanden. Eine Fotoecke lud die Besucherinnen und Besucher dazu ein, schöne Erinnerungen an diesen besonderen Tag festzuhalten. Für zusätzlichen Spaß sorgte ein Laufzettel, auf dem die Spielenden bei den verschiedenen Stationen Stempel sammeln konnten. Wer fleißig teilnahm und seinen Laufzettel füllte, durfte sich zum Abschluss über ein Kleies Geschenk freuen.
Wer sich gerne zur Musik bewegt, konnte zudem an dem Mini- Disco teilnehmen und auch ausgelassen zu bekannten Liedern tanzen.
An den schattigen Plätzchen auf dem Festgelände konnten die Besucherinnen und Besucher bei guter Musik, leckeren Kuchen und weiteren Köstlichkeiten entspannen und den Nachmittag genießen. So verging die Zeit wie im Flug und das Sommerfest fand einen gelungenen Ausklang.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Festes trotz der hohen Temperaturen beigetragen haben.
Marlena Vollmer