Leichtathletik

Trainingstag für JtfP-Landesentscheid 2022

Partnerschulen treffen sich wieder in Sarstedt

28.05.2022

In Vorbereitung auf den Landesentscheid „Jugend trainiert für Paralympics“ am 1. Juni 2022 in Hannover hat sich die Leichtathletik-Gruppe der FöS Gutshof Hudemühlen – mit Timea, Juri, Maximilian, Robin und Lennart – Mitte Mai mit ihrer Kooperationsgruppe aus der Eberhard-Schomburg-Schule/ Laatzen zu einem gemeinsamen Trainingstag getroffen.
Auf der Schulsportanlage in Sarstedt haben Katharina Schaper und Christine Gerhardt mit allen Schülerinnen und Schülern an den Wurf-, Stoß- sowie Sprungtechniken gefeilt, Reaktions-  und Startübungen für die Sprintstrecken, Aufgaben zur Verbesserung der allgemeinen Ausdauer und Übungen zur speziellen Bewegungskoordination durchgeführt. Beendet wurde der Sporttag mit einem gemeinsamen 800m-Lauf unter Wettkampfbedingungen.

Über allem stand aber auch diesmal wieder der Aspekt des sozialen Miteinanders – denn nach dem unerwarteten Sieg im Bundesfinale 2018 waren beide Gruppe mit neuen, jungen Sportlern am Start.