Sonstiges

Die Geburt der „Gutshofspatzen“

19.07.2009

Nach zwei Jahren Pause gibt Gislinde Sonntag wieder Gas. Zu Beginn des Schuljahres 2009-10 suchte sie in unseren Klassen nach interessierten Schülerinnen, mit denen sie eine neue Rhythmik-AG aufbauen könnte. Schnell hatte sich eine achtköpfige Truppe gebildet und mit Feuereifer waren die kleineren und größeren Mädels bei der Sache.
Unter dem Motto „Mit Spaß schauen, was man erreichen kann“ wurden erste rhythmische, turnerische und tänzerische Bewegungen eingeübt.

Unsere drei Kleinsten Denise, Anastasia und Jacqueline bekamen den Namen „Gutshofspatzen“ und traten erstmals beim eigenen Sommerfest 2010 auf.
Gemeinsam mit den Turnerinnen des MTV Schwarmstedt wurde von Gislinde und Tochter Katrin Sonntag extra für sie eine kleine Choreografie einstudiert. Und dann ging es mit viel Lampenfieber „an den Start“.

Schnell war klar: Hier war wieder etwas sehr Schönes entstanden! Die „Spatzen“ werden ihren Weg gehen.

Gutshofspatzen und MTV Turnerinnen