Schultheater

Schultheater 2018 – Musical „Mondenstaub“

Schulaufführung anlässlich der Gutshof-Weihnachtsfeier

05.01.2019

 

 Es war einmal vor vielen tausenden Abermillionen Jahren hoch oben am Himmelszelt:

Mutter Sonne und Vater Mond erschufen 8 neue Planeten – Geschwister-Planeten, die sich den ganzen Tag nur stritten.
Auf einen Planeten hatten sie es besonders abgesehen: Pluto – der von allen gemobbt wurde! Einsam und allein sinkt Pluto in sich zusammen.

Doch die weltbekannte Astronautin Susi von Lüftensturm, die mit ihrem Raumschiff auf dem Planeten Pluto landet, erklärt Pluto, wie einzigartig und wunderschön er doch ist!

Und so verkündet Pluto letztendlich der Welt und dem Universum:

Schau über den Tellerrand hinaus!
Entdecke, wie einzigartig du bist!
Sei weltoffen!
Öffne deinen Geist!
Erforsche auch die ungeahnten Weiten der Galaxy, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

**********************************

Wieder ein bezauberndes Weihnachtsmusical aus der Feder von Tanzpädagogin S. Christensen – gespickt mit unterschiedlichen Tanzstilen und für alle Schüler/Innen, die einfach nur Lust am Tanzen und Schauspiel haben, ob jung oder alt, mehr oder weniger gehandikapt, ob Mädchen oder Junge. Und das zu einem ernsten und aktuellen Thema in unserer Gesellschaft: Mobbing – aber auch mit einer tollen Botschaft!
Hinzu kommen farbenfrohe Kostüme, ein schönes Bühnenbild und alle Tänzer sind, passend zu ihrer Rolle im Stück, individuell und mit Liebe zum Detail geschminkt.