Shadow

SHADOW beim HIS#5 in Hannover

InkluVision-Bühne vor dem HBF Hannover

09.11.2018

Die Schülerband SHADOW der FöS Gutshof Hudemühlen unter Leitung von Musiklehrer Ansgar Lölver spielte am Sonnabend, den 27. Oktober 2018, zum dritten Mal beim HIS, dem  Hannoverschen Inklusiven Soundfestival.

Die besondere Kulisse auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs Hannover und die professionelle Bühne, gestellt und betreut vom Musikzentrum Hannover, bereitete vor allem unserem Neuling und hervorragenden Sängerin Kim beim Einstieg mit der Ballade „Bridge of light“ aus Happy Feet von Pink anfangs einiges Lampenfieber, das jedoch schnell verflog. Nach kurzer Zeit hatte sie, zusammen mit Dominik am Synthesizer, die Zuhörer auf ihrer Seite.

Nach dem gefühlvollen Beginn spielte SHADOW eine Auswahl von Popsongs, Rock-songs und Schlagern aus ihrem aktuellen Repertoire:
„Wonderwall“ von Oasis (ges. von Dominik),
„Stadt“ von Adil Tawil (ges. von Isabell, Michelle, Steffie),
„Könnt ihr mich hören“ von Santiano (ges. von Dominik, Steffie, Denise).
Beim neu einstudierten Lied von Santiano konnte Michelle mit einem tollen Solo am Synthesizer glänzen.

Bei diesen Liedern wurden die elf Musikerinnen und Musiker unserer Förderschulband von John Winston Berta am Schlagzeug und an der Sologitarre begleitet – mit ihm hatte SHADOW schon beim Wülferode Open Air zusammen musiziert. Der hannoversche Topmusiker, der bereits mit 16 Jahren im Landes-Jazz-Orchester Schlagzeug spielte, fungierte u.a. bereits mit seiner Band Hagelslag als Vorgruppe von „Fanta4“.

Nach „Knockin on Heavens Door“ von Bob Dylan war „Hey Jude“ von den Beatles aber leider auch schon wieder das letzte Lied dieses Auftrittstages. Beide Lieder wurden von John gesungen – und seine eigene Interpretation des Beatles-Songs sowie das harmonische Miteinander aller Musiker*innen auf der Bühne war Grund für die Rufe des begeisterten Publikums um eine Zugabe.

Und auch für die weiteren Mitglieder von SHADOW wie Pascal (Bass, Schlagzeug), Jens (Schlagzeug), Marcin (Gitarre), Cecilia (Synthesizer), Justin (Surdo) war der Applaus Lohn für die intensive Vorbereitung und eine tolle Bestätigung für ihre gemeinsam dargebrachte Leistung.

Marcin, Dominik, Jens, Steffie, Kim, Cecilia, Isabell, Denise, Michelle mit
Horiat, John und Kilian