Shadow

SHADOW wieder On Stage

Bandtag 2022 in Hannover

22.05.2022

Nach langer Dursttrecke spielte die Schulband der FöS Gutshof Hudemühlen am Samstag, den 21. Mai 2022, nun zum vierten Mal auf dem Bandtag vorm Hauptbahnhof in Hannover.

Für das vom Verein InkluVision e.V. veranstaltete Fest wurde eine professionelle Bühne organisiert, die technisch von Mitarbeitern des Musikzentrums Hannover begleitet wurde.

Nach fast dreijähriger coronabedingter Pause wurden für den Auftritt vier Stücke intensiv eingeübt. Mit zwei Bussen machte sich die 6-köpfige Band zusammen mit John Winston Berta, Musiklehrer A. Lölver, Frau S. Woscheck, Frau S. Waschkowski und den Instrumenten nach kurzer Probe am frühen Morgen voller Erwartung und mit Vorfreude auf den Weg nach Hannover.

Der Beginn des Auftritts verzögerte sich aufgrund des Gewitters am Vorabend um 45 min. Eine lange Zeit, insbesondere für Maxi, Justin E., Justin S. und Fabian, die zum ersten Mal dabei waren. Andererseits konnte live beobachtet werden, wie Kabel verlegt und vernetzt wurden. Da SHADOW den Bandtag eröffnete, durften alle dann beim Soundcheck dabei sein und aktiv mithelfen – für einige war dies bereits ein Highlight und die Aufregung lies nach. Für die pünktlich angereisten Fans (Mitbewohner, Eltern, Freunde) eine harte Geduldsprobe.

 

Als erstes spielte die Band das von Susanne Woscheck geschriebene und von John Winston Berta komponierte Friedenslied „Hört auf damit!“.

Die Premiere des Stückes war ein voller Erfolg und die angebotenen CD`s, die gegen eine Spende für die „Kinderhilfe Kovel e.V.“ (Ukraine) zu erhalten waren, fanden einen guten Absatz.

John W. Berta und SHADOW

Fabian und Justin E.

Nach diesem emotionalen Anfang spielte die Band den Klassiker „Knockin´ on Heavens door“ von Guns&Roses. Hierbei debütierte Juri an der E-Gitarre und machte einen guten Job. Dominik begleitete das Stück gefühlvoll am Schlagzeug.

Bei „Aloahe“ von Achim Reichel waren die Zuhörer mit Begeisterung dabei und begleiteten die Band mit lautem Gesang. Hier zeigte Juri am Schlagzeug seine Vielfältigkeit.

Zum Abschluss gab es den Partyhit „I like to move it”, wobei Fabian, Justin S. und Dominik am Keyboard/ Synthesizer die dominante Melodie souverän spielten. Juri am Drum Pad und Maxi mit dem Schellenkranz heizten den Zuhörern rhythmisch ein.
Während dieses Stückes schnappte sich Justin E. die Spendendose, mischte sich unter das Publikum und half dabei eine gute Summe für unsere Spendenaktion einzusammeln – allen Spendern im Namen der Orga „Kinderhilfe Kovel“ herzlichen Dank!

Justin E., Maxi, Juri, Justin S.

Dominik und Juri

Der Auftritt war ein toller Erfolg für die neuformierte Schulband mit den Musikern Fabian (Synth.), Maxi (Keyboard/ Schellenkranz), Justin S. (Synth.), Dominik (Synth. / Schlagzeug), Justin E. (Keyboard/ Schlagzeug) und Juri (E-Git. / Schlagzeug/ Drum-Pad).

Gesanglich und an der Gitarre wurde die Band hervorragend begleitet und geleitet von John Winston Berta, der im Anschluss mit seiner Band eigene Stücke und Rockklassiker zum Besten gab. Ein Genuss – auch für SHADOW!