Sonstiges

„Die drei Spatzen“

Digitales Kunstprojekt

13.07.2021

Zwischen Corona-Tests und Quarantäne entstand im langen dunklen Winter 20-21 ein digitales Kunstprojekt.

Die Inspiration lieferte der tägliche unüberhörbare Spatzengesang in den Büschen auf dem Schulhof des Gutshofs. Mit dem iPad machten wir hier eine Audioaufnahme. Im nächsten Schritt wurde eine Collage mit drei sehr phantasievollen Spatzen auf einem Haselnussstrauch angefertigt und Szene für Szene gestellt und abfotografiert. Eine Musik wurde in der App PlayGround von den Schülerinnen und Schülern kreiert und dann wurde jeder Satz des Gedichtes aufmerksam gelesen, geübt und eingesprochen.

Ein charmantes Gemeinschaftsprodukt im Homeschooling der Internats-Wohngruppe Sternengucker, das für viel Spaß und Begeisterung sorgte und das einen umfangreichen Katalog an Förderrichtlinien abdeckt:

Sprachförderung, Leseschulung, Transfer von gelesenem Text, Kreatives Gestalten, Feinmotorik, Selbstwirksamkeit, musikalisches Gestalten, Schulung des Hörsinnes, Medienkompetenz, Kollaboration, Kommunikation, …….

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden