Sonstiges

Einschulung zum Schuljahr 21-22

Lillian kommt in die Schule

13.09.2021

Es ist Freitag, der 10. September 2021 – ein ganz normaler Schultag. Für alle Schülerinnen und Schüler? Nein, nicht für Lillian, unsere Jüngste.

Seit Ende April 2021 wohnt Lillian auf dem Gutshof. Sie zog ein, als die Beschulung innerhalb der einzelnen Schüler-Wohngruppen in Form des Homeschooling stattfand. Noch nicht schulpflichtig wurde Lillian über die kommenden Monate vom Pädagogenteam Wasik, Sonders und Barth spielerisch betreut und konnte so schon einmal ein bisschen das „In-die-Schule-gehen“ üben.

Nun ist auch Lillian ein Schulkind. Von ihren Lehrerinnen Fr. Lippert und Fr. Wasik bekam sie eine tolle Schultüte,  deren Inhalt sie auch gleich in Augenschein nehmen durfte – Stifte, ein Kuscheltier und etwas Süßes waren darin. Was für eine Freude!

Viel Spaß beim Lernen, kleine Lillian.