Sonstiges

Rund ums Schuljahr 2019-20

Erst alles wie geplant - aber dann kam CORONA !

10.12.2020

Hier – wie gewohnt – wieder einige Fotos des vergangenen Schuljahres, die zusätzlich zu unseren besonderen Schul- u./o. Klassenaktivitäten entstanden sind.

Montag, den 16. März 2020 – CORONA legte den Schulbetrieb lahm !!!

Statt normalem Unterricht in unseren sechs Klassen fand ab sofort nur noch eine Notbetreuung für alle Schüler der 1.-8. Klassen statt. Zum Glück spielte anfangs das Wetter mit und die Pädagogen/Innen konnten sich mit ihren Kleinstgrüppchen viel an der frischen Luft aufhalten.

Aufgrund der recht geringen Anzahl der zu betreuenden Schüler und Schülerinnen konnten zusätzlich einige bis zu diesem Zeitpunkt zurückgestellte Arbeiten in Angriff genommen werden, wie z.B. die Neugestaltung des Schulgartens, die Reinigung des Vorplatzes beim Kapellenweg (unserem 2. Schulhaus, wohin zum kommenden Schuljahr drei Klassen umziehen werden) und die Fertigstellung der Renovierungsarbeiten in den neuen Klassenräumen sowie die Beseitigung der Bemoosung auf dem Multifunktionsplatz. Bei diesen Tätigkeiten wurden die Lehrkräfte von einigen Schülern tatkräftig unterstützt.

Und wenn es die personelle Besetzung möglich machte standen in der Zeit der Notbetreuung die Nähmaschinen von zwei Kolleginnen nicht still und es entstanden an die 100 Masken – für das Kollegium, alle Schüler/Innen für die hoffentlich bald wieder stattfindenden Unterrichtsvormittage sowie als Zuarbeit für die Gutshof-Nähstube!