Sonstiges

Rund ums Schuljahr 21-22

Ein fast normales Schuljahr

13.10.2022

Nach dem Corona-Schuljahr 20-21 mit den vielen Wochen Homeschooling konnten die Schülerinnen, Schüler und ihre Lehrkräfte der FöS Gutshof Hudemühlen im Schuljahr 21-22 rückblickend in den meisten Bereichen des Unterrichts wieder zur Normalität zurückkehren. Zwar waren sie auch diesmal nicht gänzlich vom Homeschooling verschont geblieben, allerdings waren die eine Woche nach den Weihnachtsferien sowie eine weitere Woche im Juni aufgrund von Coronafällen im Kinder- und Jugendbereich nichts im Vergleich zum Vorjahr 🙂 !!

Auch wenn die Lehrkräfte das ganze Schuljahr über im Unterricht in den Klassenräumen weiterhin überwiegend FFP2-Masken tragen mussten, so waren doch wenigstens die Schülerinnen und Schüler wieder davon befreit. Dies wirkte sich sehr positiv auf ihr Verhalten aus – sie agierten sowohl wieder offener in vielen Bereichen des Unterrichts und suchten vermehrt die Nähe zu ihren Lehrkräften als auch unbeschwerter, freier und fröhlicher im Umgang mit ihren Klassenkameraden und Freunden.

Die Bildergalerie zeigt – verteilt über das gesamte Schuljahr – Schülerinnen und Schüler in Unterrichtssequenzen der verschiedenen Schulfächer, sei es beim Basteln, Malen und Spielen, beim Kekse backen, Musizieren und Sport treiben, beim Bau eines Vulkans, Naturbeobachtungen, Unterrichtsgängen u.v.m. – viel Spaß beim Schauen!