Sonstiges

Schulabschlussfeier SJ 18-19

Sporturkunden, Musik und Schülerverabschiedungen

21.10.2019

Es war fast vollbracht: Das Schuljahr 2018-19 ging in die letzten zwei Schulstunden – und wie in jedem Jahr trafen sich alle Schüler/Innen und Lehrkräfte, die „Chefetage“ und einige Mitarbeiter/Innen des Gutshof Hudemühlen zu einer kleinen Feierstunde im Freien.

Sie begann mit einer Rede des Schulleiters D. Rupalla, der auf das vergangene Schuljahr zurückblickend lobend viele positive Ereignisse ansprach, aber auch mahnende Worte fand, verbunden mit dem Wunsch, dass so mancher Schüler sich im nächsten Schuljahr wieder auf Werte wie Respekt, Rücksichtnahme und soziales Miteinander besinnen möge.

Nach einer musikalischen Einlage der Schulband SHADOW sowie einem Soloauftritt von John Winston Berta – seit diesem Schuljahr stundenweise im Fachbereich Musik in unserer FöS aktiv – übergaben Frau Gerhardt und Herr Rupalla unseren erfolgreichen Sportlern ihre Dt. Behinderten-Sportabzeichen in Bronze, Silber bzw. Gold sowie ihre Urkunden vom Sportivationstag, bei denen einige sogar wieder das Behinderten-Mehrkampfabzeichen erfolgreich erworben hatten.

Danach wurden Onur, Isabell und Manuel von ihren Lehrkräften zur Beendigung ihrer Schulzeiten verabschiedet. Dabei flossen auch ein paar Tränen bei einzelnen Schülern/Innen, die z.T. viele Jahre mit den Abgängern in der Schule und/ oder in einer Wohngruppe gemeinsam verbracht hatten.

Diese Tränen waren aber wieder schnell getrocknet, als SHADOW die Feierstunde fetzig musikalisch beendete und der Run auf den bereits eingetroffenen Eiswagen freigegeben wurde – und dann hieß es „ab in die Ferien“ !!