Sonstiges

Schulsportfest 2013-14

in Bad Fallingbostel

19.09.2013

Am 19. September 2013 fand unser alljährliches Schulsportfest auf dem Sportplatz Idinger Heide in Bad Fallingbostel statt. Und ob klein oder groß, motorisch gehandikapt oder geschickt – die Vorfreude auf diese Schulaktion war gleich zu Schultagesbeginn bei allen Schülern spürbar.

Um 9:00 Uhr starteten wir mit einer gemeinsamen Erwärmung unter der Leitung von Chr. Gerhardt.
Bei gutem Wetter hieß es danach für alle: Sprinten, springen, werfen und stoßen. Die leichtathletischen Disziplinen wurden wie gehabt an vier verschiedenen Stationen absolviert.

Nico u. Denise beim 50m-Lauf

Jacqueline beim Standweitsprung

Celine beim Weitsprung

Jannis beim Schlagballweitwurf

Muhammed beim Kugelstoßen

Im Rahmen des Dt. Behindertensportabzeichens sind seit diesem Jahr das Zielwerfen und der Medizinballweitwurf. Vor allem das Zielwerfen wurde mit viel Begeisterung angenommen.

Timea beim Keulenzielwerfen

Stefan beim Medizinweitwurf

Tobias beim Keulenzielwerfen

Nachdem unsere vier Schülerriegen alle Stationen durchlaufen hatten, wurde die Frühstückspause eingelegt – nun hieß es „Sich stärken“ für den abschließenden Mittelstreckenlauf, den wir Organisatoren zusätzlich eingebaut hatten. Denn die Kategorie Ausdauer ist nur noch für die Wenigsten über die neue, verlängerte Langstrecke von 3000m erfolgreich zu absolvieren (s.u.).

400m-Rundenlauf der Jüngeren

800m-Mittelstreckenlauf der Älteren

Die Auswertung aller Zeiten und Weiten muss noch erfolgen, ebenso wie die Disziplin Schwimmen. Und im Ausdauerbereich werden wir individuell noch das Radfahren, Wandern o.Ä. durchführen. Erst dann wird klar sein, wer erneut das Behinderten-Sportabzeichen erfolgreich absolviert hat.

Aber zunächst einmal gab es auch beim diesjährigen Schulsportfest für uns nur Gewinner. Und entsprechend unserer Tradition bekamen alle Schüler/Innen für ihren Einsatz wieder eine Urkunde vom Schulleiter D. Rupalla überreicht sowie diesmal einen Trinkbecher und einen Müsliriegel.

Ein besonderes Dankeschön geht wieder an unsere fleißigen Helfer Patricia, Thomas, Nicole, Michelle, Tobias, Jackie, Stefan, Eugen und David. Ihre Mitarbeit an den Stationen, ihr soziales Engagement gegenüber den Schwächeren sowie ihre gleichzeitig aktive Teilnahme am Sportfest waren lobenswert.

Randnotiz
Einige Schüler, allen voran Laura, Yessica und Jannis, sind nicht „klein zu kriegen“ und finden immer wieder Gelegenheiten, sich zu bewegen – seht selbst: