Sonstiges

Schulsportfest 2018-19

"Laufen, springen, werfen"

15.09.2018

Am Donnerstag, den 6. September 2018, kamen zu Schulbeginn alle Schülerinnen und Schüler in Sportbekleidung in die Schule, denn das alljährliche Gutshof Hudemühlen-Schulsportfest in Bad Fallingbostel war für diesen Tag geplant.

Aufgrund fehlender Fahrzeuge für den Transport auf den Sportplatz Idinger Heide hatte unser Schulleiter D. Rupalla kurzfristig bei einem Busunternehmen einen Reisebus gebucht – für viele unserer Schüler/Innen jetzt schon das Highlight des Tages: Gesehen hatten alle schon so einen großen Bus, aber mitgefahren waren bislang nur wenige von ihnen.

Zu Beginn des Sporttages starteten wir mit einer gemeinsamen Erwärmung unter Anleitung von S. Christensen. Danach riefen Chr. Gerhardt und K. Rupalla zu den längeren Laufstrecken auf: Drei Gruppen, drei Starts und viel Applaus und Anfeuerung von den Zuschauern !!

Erwärmung

800m-Lauf

1500m-lauf

Die anschließende Frühstückspause hatten sich alle redlich verdient. Danach ging es in Riegen zu den einzelnen Stationen „Weitsprung/ Standweitsprung“, „Sprint“, „Medizinballwurf/ Kugelstoß“ sowie „Zielwurf“.

Zwischendurch konnten sich Schüler und Lehrer auch noch auf Rasenskiern und beim Hockeyslalom ausprobieren.

Nachdem alle Riegen die vier Stationen absolviert hatten, folgte eine zweite Pausenzeit. Auch in diesem Jahr entschied sich eine große Gruppe für ein Fußballspiel, einige versuchten sich im Angebot Stelzenlaufen.

Ab 12:00 Uhr bekam wieder jeder Sportler eine Gutshof-Urkunde vom Schulleiter D. Rupalla und ein Präsent von Chr. Gerhardt.

Dominik

Juri