Sonstiges

Sportivationstag 2015

21.05.2015

Der Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN) hat auch 2015 in neun niedersächsischen Städten den SPORTIVATIONSTAG für Schüler mit einer geistigen Behinderung veranstaltet. 5.327 Sportler/Innen hatten sich angemeldet und sorgten damit für eine sensationelle Rekordbeteiligung.

Unsere Förderschule Gutshof Hudemühlen hatte sich, wie in den vergangenen Jahren, wieder für dieses Sportfest in Hannover angemeldet. Zusammen mit 867 anderen sportbegeisterten Schülern aus der Region wollten Patricia, Kevin, Pascal, Alexander, Niels, Nico, Denise, Jack und Jake am Donnerstag, den 21. Mai 2015, bei dieser Veranstaltung ihr Dt. Sportabzeichen bzw. ihr DLV-Mehrkampfabzeichen für Sportler mit einer geistigen Behinderung ablegen. Mit entsprechend großer Motivation gingen die Schützlinge von Fr. Gerhardt und Fr. Woscheck an die verschiedenen Starts, um in den Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf ihr Bestes zu geben.

Angefeuert wurden unsere Athleten von Anastasia, Michelle, Timea, Jacqueline, Jackie, Indra und Kevin. Sie waren zusammen mit Hr. K. Rupalla und Fr. Vollmer ins Erika-Fisch-Stadion gekommen und hatten sich angemeldet, um am bunten Spielfest mit vielfältigen Mitmach-Angeboten teilzunehmen, das für alle, ob Sportler oder nicht, auf der Rasenfläche des Stadions angeboten wurde.

Am Ende bekamen alle Aktiven, sowohl Sportler als auch Spielfestler, eine Medaille umgehängt, auf die sie zu Recht stolz sein konnten.