Sonstiges

Träumen zwischen Büchern

14.01.2015

Die erste Schulaktivität im neuen Jahr fand vom 13. zum 14. Januar 2015 in der Bibliothek in Bomlitz statt. Seit bereits 10 Jahren nutzen wir in unregelmäßigen Abständen die Möglichkeit, eine Nacht „Wächter“ der Bücher zu sein. In diesem Jahr war es eine gemütliche Frauenrunde, die mit Schlafsack und Liege die Räumlichkeiten in „Beschlag“ nahm.

Bevor wir es uns zwischen den Bücherregalen bequem machten, fuhren wir zum Essen. Für Patricia, Michelle, Anastasia, Laura und Celine eine neue Erfahrung – denn in einem asiatischen Restaurant wird mit Stäbchen gegessen. Erstaunlich schnell hatten sich Ana und Patricia „eingearbeitet“ und konnten ihr Essen genießen.

Celine und Anastasia

Laura, Michelle und Patricia

Viel zu schnell verging der Abend. Celine schlief mit dem sich ausgeliehenen Buch bereits nach wenigen Minuten ein. Auch Anastasia und Laura verkrochen sich bald in ihre Schlafsäcke.

Anastasia, Laura und Celine im Reich der Träume

Für Michelle und Patricia war die Nacht kürzer, dafür der Abend länger – bei gemütlichem Licht, Chips und Saft wurde zusammen mit Frau Gerhardt noch lange viel erzählt und gelacht.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Bibliotheksleiterin Heidi ging es am nächsten Morgen – etwas unausgeschlafen, aber sichtlich vergnügt – zurück zum Gutshof.