Sonstiges

Viele Schwimmabzeichen zum Schuljahresende 17-18

"Wasserratten" trotzen Kälte und Regen

28.08.2018

15 Grad Lufttemperatur, 23 Grad Wassertemperatur und zeitweise starker Regen. Nach vielen Wochen mit nur Sonne und heißen Temperaturen leider nicht die besten Bedingungen, um im Freibad ein Schwimmabzeichen abzulegen. Dennoch traten kurz vor den Sommerferien 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an, um ein Schwimmabzeichen in Bad Fallingbostel anzugehen.

Trotz des „Schietwetters“ konnten an diesem Tag 11 der 13 Schülerinnen und Schüler die Voraussetzungen für eines der begehrten Schwimmabzeichen erfüllen: Juri schaffte das „Seepferdchen“, Jack den „Seeräuber“, Denise, Kevin, Nico und Gabriel das Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Stefanie das Schwimmabzeichen in Silber und Justin, Jaqueline, Jasmin sowie Luke-Leon das „Totenkopfabzeichen“.

Justin und Luke beim Stundenschwimmen

Jaqueline und Jasmin beim Stundenschwimmen

Luke, Jaqueline und Justin

Jasmin, Steffie und Juri

Nachgelegt

Vier Tage später starteten wir einen weiteren Versuch, um den verbliebenen zwei Schülern noch einmal die Möglichkeit zu geben, sich der Prüfung für das Schwimmabzeichen in Silber zu stellen. Aber auch hier spielte das Wetter nicht mit: Luft 17°C, Wasser 24°C – aber immerhin glücklicherweise kein Regen.

Jens und Jake ließen sich diesmal nicht von den widrigen Bedingungen aufhalten und bewältigten die Anforderungen erfolgreich. Und Gabriel und Kevin versuchten nach dem erfolgreichen Ablegen des Bronze-Abzeichens gleich noch einen draufzulegen und schafften tatsächlich auch noch das Silber-Abzeichen – super!!

Was für ein Erfolg – da hat sich der regelmäßige Schwimmunterricht in der Schule aber wirklich gelohnt. Wir sind stolz auf euch!