Special Olympics

Schwimmwettkampf der Special Olympics

"Auf die Plätze" - Pfiff

15.02.2018

11 Schulen aus dem norddt. Raum folgten am Donnerstag, dem 15. Februar 2018, der Einladung der Schule An Boerns Soll – zum 11. Schwimmfest der Special Olympics in Buchholz in der Nordheide. Insgesamt gingen 200 Schülerinnen und Schüler an den Start. Der Gutshof nahm mit 13 Schülern, der bislang größten Besetzung, daran teil.

Lange und intensiv haben sich unsere Schwimmer auf diesen Wettkampf vorbereitet. Im Vorfeld wurde nicht nur am Schwimmstil gearbeitet, vor allem die Wenden und Wechsel standen im Vordergrund des Schwimmunterrichts der Schwimm-AG. Denn erstmals wollten wir für unsere Förderschule mit zwei Staffeln an den Start gehen.

Für Luke, Dominik, Kevin H., Kevin Sp., Steffie, Timea, Justin und Jens war es der erste Schwimmwettkampf. Alle waren sichtlich aufgeregt vor ihrem ersten Start – völlig unbegründet. Hervorragende Zeiten, gute Platzierungen und für viele eine persönliche Bestzeit war die Bilanz.

Highlight des Schwimmwettkampftages waren die Staffeln: In unserer Staffel GH 1 gingen Jens, J., Luke und Justin an den Start. Und in der zweiten Gutshof-Staffel konnten sich Denise, Kevin H., Steffie und Nico beweisen. Beide Staffeln starteten in der WK-Gruppe 71 über 4 x 50m Freistil. Mit viel Beifall und lautem Anfeuern gewann die Staffel GH 1 in 3:49,6 min vor der Staffel GH 2, Platz drei belegte die Staffel der gastgebenden Schule An Boerns Soll.

Auf den Punkt gebracht: Ein erfolgreicher und schöner Tag.