Special Olympics

Special Olympics in Wolfsburg

Teilnahme der Gutshof-Schüler an den Landesspielen

17.06.2011

Wolfsburg war Austragungsort für die 1. Niedersächsischen Landesspiele der Special Olympics vom 15.-17. Juni 2011.

Gemeinsam mit 592 Athleten aus NS sind Patricia, Sandra, Denise, Anastasia, Martin und David bei diesen Landesspielen angetreten.

Bei einem umfangreichen Angebot an Sportarten und einem wettbewerbsfreien Angebot waren unsere Sportler in der Leichtathletik aktiv. Speziell im 50m- bzw. 100m-Lauf sowie im Weitsprung und Standweitsprung haben wir uns auf dieses Sportfest vorbereitet.

Schirmherr der Veranstaltung war Ministerpräsident David McAllister.

Was bedeutet Special Olympics?

Special Olympics ist die weltweit größte, international anerkannte Sportorganisation für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Das Motto lautet. „Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst mich mutig mein Bestes geben.“