Tagesausflug

Ausflug zum Bullensee

Unterrichtstag der GH 6 in der Natur

02.07.2022

Endlich ist es soweit – Donnerstag, der 30. Juni 2022 ist da, der Ausflugstag der Klasse GH6 von Janina Lippert und Daniela Wasik.

Gleich morgens zu Schulbeginn ging es los. Die Rucksäcke und Decken sowie das Essen und Trinken waren schnell zusammengepackt und in den Bus gebracht. Weil Lillian zur Tanzprobe musste, haben wir Laurina gefragt, ob sie mit uns mitfahren möchte, was sie begeistert bejahte.

Nach einer knappen Stunde Fahrzeit erreichten wir unser Ziel. Nach dem langen Sitzen im Bus marschierten wir sofort los und erkundeten das Große und weiße Moor. Der Wanderweg führte uns u.a. über eine sehr wackelige Brücke. Und immer wieder kamen wir an Schildern vorbei, die Pflanzen erklären und beschreiben, die am Wegesrand wachsen.

Nach der Wanderung und den Sprungeinlagen von einer erhöhten Bank suchten wir uns am See ein schönes Plätzchen für unser Frühstück. Auf den mitgebrachten Decken und Handtüchern machten wir es uns bequem und ließen uns unsere Brötchen und sonstigen Leckereien schmecken.

Pia

Rene

Danach hatten René, Lukas, Lisa, Pia, Mira und Laurina noch Zeit, um mit den Füßen im Wasser zu planschen. Vor allem Lisa und Pia kosteten dies voll aus mit dem Resultat, das beide schon nach kurzer Zeit ganz im Wasser waren!

Ein toller Schultag, aber viel zu kurz!