Tagesausflug

Erlebnisfrühstück und Ostereiersuchen

Ein Schulvormittag auf dem Flugplatz Hodenhagen

27.03.2023

Die Klassen GH1 und GH4 unser Förderschule haben für ihr traditionelles Osterfrühstück am letzten Schultag vor den Osterferien 2023 einen besonderen Ort gewählt: „Das Fliegerstübchen“ auf dem Geländes des Aero-Clubs Hodenhagen.

Pünktlich um 9:45 Uhr machten sich beide Klassen voller Vorfreude auf den 2,5 km langen Fußweg. Dort erwartete sie das Team des „Fliegerstübchens“ mit warmem Kakao und einer leckeren Portion Pommes.
Und die Schülerinnen und Schüler der GH4 freuten sich zudem über die Fensterdeko, die sie selbst im Vorfeld für „Das Fliegerstübchen“ angefertigt hatten.

Nachdem sich alle gestärkt hatten gab es eine besondere Überraschung: Der Osterhase hatte tatsächlich auf dem Flugplatzgelände eine größere Menge Eier versteckt. Das Kindersuchteam hatte schnell die umfangreiche Beute ausgemacht und verteilte später die großzügige Spende an alle Gruppen auf dem Gutshof.

Und damit nicht genug – jetzt wurde es richtig spannend:
Alle Kinder durften mit Harald Gelsdorf in die Flughalle, in der vier Sportflugzeuge standen. Und wer Lust und Interesse hatte durfte einsteigen und einmal selbst „Pilot“ sein. Ein großesartiges Erlebnis!
Zum Abschluss folgten alle Kids Flugleiter Harald Gielsdorf noch die steile Wendeltreppe hinauf in den Flugtower – dort genossen sie die Aussicht mit und ohne Fernglas.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Kollegin Nilcea Gielsdorf und ihrem Mann Harald für die großzügige Einladung und das spannende und einfühlsame Programm für unsere Schülerinnen und Schüler.

Ein besonderes Osterfrühstück, an das wir uns lange erinnern werden!