Tagesausflug

Musical „König der Löwen“

Schulband SHADOW besucht das Musical

03.03.2011

Wow – das war echt ein Highlight!! Am 3. März 2011 waren unsere Hudemühlen-Musiker Michelle, Patrick, Jenny, Daniel, Patricia, Maren und Giuseppe in Hamburg, um sich das Musical „König der Löwen“ anzuschauen. Die Musik war allen bekannt – jeder von ihnen hatte schon mal Ausschnitte im Radio gehört oder Teile vom Disneyfilm gesehen. Aber live erleben? Die Erwartungen waren gemischt, die Anspannung bei all unseren Schülern vom Gutshof aus Hodenhagen aber sehr hoch.

Um 16 Uhr fuhren wir vom Gutshof los – ein bisschen bummeln in einer Weltstadt gehört schließlich mit dazu. Einmal über die Landungsbrücken, dann Richtung Rathaus, Binnenalster und Michel, noch einmal stärken und dann zurück zum Anleger und anstellen, bis wir mit dem Boot endlich übersetzen konnten.
Ab 20 Uhr wurden unsere Schüler in eine für sie neue, fremde Welt versetzt – Gesang, Kostüme, Bewegungen sowie die Atmosphäre im Theater, alles war für sie neu und sie wurden gefangen vom Zauber, der von der Bühne bis hoch zu uns in die letzten Reihen strahlte.

Ein unvergessliches Erlebnis, von dem unsere Musiker noch lange erzählten !!

Ab 20 Uhr wurden unsere Schüler in eine für sie neue, fremde Welt versetzt – Gesang, Kostüme, Bewegungen sowie die Atmosphäre im Theater, alles war für sie neu und sie wurden gefangen vom Zauber, der von der Bühne bis hoch zu uns in die letzten Reihen strahlte.

Ein unvergessliches Erlebnis, von dem unsere Musiker noch lange erzählten !!