Urlaubsreisen

Urlaubsreise nach Ostfriesland

der Außenwohngruppe Walsrode vom 10.07. – 14.07.2017

15.07.2017

Am Montagmorgen ging es gut gelaunt mit 2 Fahrzeugen in Richtung Burhave nach Ostfriesland. Nach gut 1 1/2 stündiger Fahrt waren wir auch schon am Ziel. Unser Hotel lag direkt am Deich, etwas außerhalb des Ortes Burhave.

Nachdem alle Koffer ausgepackt waren, ging es auf eine gemeinsame Erkundungstour durch den Ort. Die wichtigsten Sachen wurden gecheckt. Dazu gehörte, wo es einen Supermarkt gibt und welche anderen Geschäfte es noch in dem kleinen verträumten Ort zu entdecken galt. Wir entdeckten zur Freude aller eine Eisdiele, bei der wir sofort prüfen mussten, ob das Eis auch schmeckt. Es war einfach nur köstlich. Nachdem wir den Nachmittag mit der Erkundungstour verbracht hatten, ging es gut gelaunt und hungrig zurück ins Hotel. Wo uns, wie jeden anderen Abend auch, ein lecker Buffet erwartete.

 

Mit der Bimmelbahn zum Bummeln

Am Dienstag ging es auf große Fahrt mit der Butjenter Bahn nach Tossens. Dort hatten wir einen längeren Aufenthalt, den wir mit Bummeln und Kaffeetrinken gemütlich verbrachten.

Am Mittwoch hat uns der Wettergott leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und es goss wie aus Eimern von morgens bis abends. Aber auch davon haben wir uns die Laune nicht verderben lassen. Wir haben einfach einen Spieletag mit Karten- und Brettspielen eingelegt.

Am Donnerstag sind wir, nach einem ausgiebigen Frühstück, voller Vorfreude ans Meer, doch was war das??? Es war kein Wasser zu sehen, es war Ebbe. Da hieß es dann Schuhe aus und ab ins Watt. Das war eine Gaudi, denn es war überall schlickig, so dass wir über das Watt geschlittert sind. Nach diesem matschigen Erlebnis mussten wir uns erst mal bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor es zurück ins Hotel ging. Zum Abendessen wurden wir mit gegrillten Leckereien verwöhnt. Damit sich das Abendessen nicht zu Hüftgold verwandelte, spielten wir ein paar Runden Federball. Somit war unser letzter Abend auch schon vorbei.

Am Freitag ging es nach dem Frühstück in den Ort, wo wir uns mit Andenken und Geschenken eindeckten. Als krönenden Abschluss aßen wir in gemeinsamer Runde noch Fischbrötchen und fuhren dann glücklich, zufrieden und natürlich satt, wieder nach Hause.

Alle freuen sich jetzt schon auf die nächste Freizeit und die schönen Erlebnisse, die uns mit Sicherheit erwarten.