Wohngruppe Neubau

Neubaugruppen

Viele von uns leben schon seit der Schulzeit auf dem Gutshof, manche schon 25 Jahre und mehr. Wir kennen uns also schon sehr lange und leben gern miteinander hier. Für viele von uns ist das hier Zuhause und Familie. Wir lachen gern zusammen und feiern jeden Geburtstag und auch Weihnachten und Silvester. Auf die großen Festen, wie die Faschingsparty, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier freuen wir uns und nehmen gerne teil.

In unserem Haus gibt es zwei Gruppen. Nach der Arbeit machen wir es uns gern gemütlich. Wir spielen und basteln sehr gern. Im Winter spielen wir Gesellschaftsspiele, basteln für die Weihnachtszeit und singen zusammen.

Im Sommer spielen wir Federball und machen abends gern mal einen Spaziergang an den Badesee, zum Minigolfplatz oder einfach in den Wald. Einige von uns singen im Chor mit und tanzen in der Tanzgruppe. Am Wochenende grillen wir im Sommer manchmal gemeinsam. Wir backen auch gern oder machen leckere Salate. Die Mitarbeiter unseres Hauses haben tolle Ideen; wir planen mit ihnen spannende Ausflüge und fahren auch zusammen in den Urlaub.