Shadow

SHADOW wieder beim Sommerfest

im "Heim Dr. Kruse" in Stellichte

02.06.2012

Samstag, den 02. Juni 2012, stand auf dem Terminkalender der Gutshof-Band SHADOW der zweite Liveauftritt des laufenden Jahres.
Nach dem erfolgreichen Auftritt im vergangenen Jahr war unsere Band auch für das diesjährige Sommerfest im Heimpädag. Heim Dr. Kruse gebucht.

Also hieß es wieder einmal:

  • Im Vorfeld einige Schulstunden und Nachmittage zusätzlich üben, üben, üben,
  • am Tage des Auftritts morgens noch einmal ein oder zwei Lieder anspielen zum „Warmmachen“,
  • gleich danach das ganze Equipment im Musikraum abbauen, verladen und
  • rechtzeitig anreisen, um alles wieder aufzubauen, sowie den nötigen Soundcheck durchführen.

Der Tag in Stellichte begann mit einem „Moment des Schreckens“: Gerade waren wir mit dem Entladen der Busse fertig, da – schwupps – hob eine Windbö unseren Pavillon in die Lüfte und Patricia stand „quietschend“ im Freien (s. Bild Mitte) !!

Kurz Durchschnaufen und dann ging es auch schon weiter im gewohnten Trott. Erstaunlich, wie schnell und konzentriert die Schüler/Innen mittlerweile den gesamten Aufbau absolvieren.

Ab 14 Uhr war dann Action angesagt: In drei Sets, verteilt auf den gesamten Nachmittag, zeigte unsere Band einen Querschnitt aus ihrem Repertoire: Rock, Pop, Partymusik und Westernlieder – da müsste für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein.
Allerdings war auch heute wieder etwas ganz anders: Patrick fiel aus gesundheitlichen Gründen als Sänger für diese Veranstaltung aus – und so musste Coach Ansgar Lölver bei einigen Liedern „einspringen“. Außerdem fehlte Bassgitarristin Maren und auch hier musste A. Lölver bei einigen Liedern ran.
Und: Tobias Sch. gab sein Debüt in der Band und begleitete das Lied „Ai se eu te pego“ (besser bekannt als „Nossa“), toll gesungen von Daniel, an der Bassgitarre !!!

Und was gab es noch: Vor allem die verschiedenen Hundevorführungen mit dem Border Collie „Fly“ hatten es unseren Schülern angetan (s. Bilder-Galerie).
Außerdem nutzten wir die Zeit zwischen den einzelnen Musiksets, um am leckeren Kuchenbüfett vorbeizuschauen und die ein oder andere Portion Pommes zu „verdrücken“.
An dieser Stelle sagen wir Herzlichen Dank für die kostenlose Verpflegung !!