Sonstiges

Schulabschlussfeier SJ 17-18

Urkunden, Musik, Verabschiedungen - und einige Tränen!

27.06.2018

Endlich war er da der letzte Schultag – und wie in jedem Jahr trafen sich alle Schüler/Innen und Lehrkräfte zu einer kleinen Feierstunde im Freien.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede vom Schulleiter D. Rupalla startete unsere Schulband SHADOW mit einem aktuellen Popsong, toll gesungen von Cecilia. Im Anschluss daran übergaben Frau Gerhardt und Herr Rupalla unseren erfolgreichen Sportlern ihre Dt. Behinderten-Sportabzeichen in Bronze, Silber bzw. Gold sowie ihre Urkunden vom Sportivationstag, bei denen einige sogar das Behinderten-Mehrkampf-abzeichen erfolgreich erworben hatten. Danach wurden von Frau Lippert und Herrn Rupalla all die Schüler aufgerufen, die zum Ende des Schuljahres ein neues Schwimm-abzeichen erfolgreich abgelegt hatten – vom Seepferdchen, über den Piraten bis hin zum Totenkopf war diesmal fast alles dabei.

Cyrielle

Gabriel

Juri

Danach folgte der große Auftritt von Kevin H. – als Schulabgänger durfte er noch einmal zeigen, was er bei unserem Musiklehrer Herrn Lölver in den vergangenen Jahren an unserer Förderschule an der E-Gitarre und speziell am Schlagzeug gelernt und sich darüber hinaus auch selbst beigebracht hatte. Nach einem Popsong mit Gitarrensolo begleitete Kevin einen Rocksong von CD am Schlagzeug ganz alleine und spielte den Originalpart Eins-zu-eins nach –  einfach super!!!

Und dann wurde es emotional – so mancher konnte die Tränen nicht zurückhalten, als Kevin und Jasmin von ihren Lehrkräften zum Ende ihrer Schulzeiten verabschiedet wurden.

Und bevor SHADOW mit einem deutschen Schlager aus den 70er Jahren die Feier-stunde beenden und der Run auf den bereits eingetroffenen Eiswagen freigegeben werden konnte, verabschiedete Edgar Kiene, der Leiter des Gutshofs Hudemühlen, unsere Schulkollegin Birgit Schäfer in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Schäfer war sage und schreibe 42 Jahre auf dem Gutshof tätig, der 1965 von den Eltern von E. Kiene gegründet worden war.

Sehr nette Dankesworte und ein großer Blumenstrauß für die langjährige Mitarbeiterin Birgit Schäfer.