Shadow

Der frühe Vogel fängt den Wurm

SHADOW bei einer Fortbildung des Landesjugendamtes Hannover

27.01.2019

Erstmals waren die Musiker der Schulband SHADOW des Gutshofs Hudemühlen eingeladen, um bei einer Fortbildung des Landesjugendamtes Hannover zum Thema „Inklusion“ zu spielen. Nach dem Wochenende trafen sich Jens, Marcin, Pascal und Justin mit Herrn Lölver am Montag, dem 21. Januar 2019, früh morgens bereits um 6:00 Uhr, um die Musikanlage und alle Instrumente für den Auftritt in unseren Sponsorenbus einzuladen, nach Hannover zu transportieren und im Toto/Lotto-Saal der Akademie des Sports an der HDI-Arena aufzubauen. Eine Stunde später folgten die restlichen Bandmitglieder mit Frau Woscheck.

Vor Ort wartete John Winston Berta, der mit seiner Expertise für den guten Ton und die gute Stimmung – im wahrsten Sinne des Wortes – sorgte.

Mit einer Mischung aus Rock– und Popstücken sowie einem Schlager sorgte die Band für eine gute Abwechslung zwischen den verschiedenen Vorträgen der Dozenten*innen und brachte das Publikum zum Mitsingen. John verzauberte im Bob Dylan–Style die Zuschauer mit einem Harp Intro und lieferte gesanglich und auf der Gitarre die von ihm bekannte Meisterleistung. Beim Fundament der Stücke halfen Jens und Pascal abwechselnd an der Bassgitarre und am Schlagzeug, Dominik, Isabell, Cecilia und Denise am Synthesizer/ Gesang, Marcin an der Gitarre sowie Steffie und Kim beim Gesang/ Perkussion. Zum ersten Mal mit dabei war Juri, der seine Aufgabe am Schellenring und an der Rassel mit Bravour meisterte.

 

Der Auftritt der Band wurde u.a. mit viel Applaus und einem tollem Mittags-Büffet belohnt. Ein schöner Ausflug nach Hannover!!