Sonstiges

Schlittenfahrt, Schneeballschlacht und ein Video von der Schnee-Challenge 2021

Homeschooling im Schnee

12.07.2021

Man stelle sich mal vor: Man ist Kind/ Jugendlicher, endlich wieder richtig viel Schnee im Heidekreis und man kann das nicht in vollen Zügen genießen!

So erging es unseren Schülern im Februar 2021 – einige Tage nacheinander fiel so viel Schnee wie in den letzten Jahren nicht mehr und er blieb liegen!!! Und das in der Zeit von Corona, der damit verbundenen Bildung von Kohorten in unserem Internat und in unserer Förderschule Homeschooling innerhalb dieser Kohorten.

Schnee draußen und die Schüler im Homeschooling, d.h. keine großen Schneeballschlachten auf dem Schulhof, keine spontanen Verabredungen zu ausgelassenen Spielen im Schnee, kein fröhliches Treiben mit Freundinnen und Freunden, kein …

Aber ganz haben wir uns den Spaß natürlich nicht nehmen lassen. So waren wir halt kleinere Grüppchen bei Schneeballschlachten, bei Winterwanderungen rund um Hodenhagen und beim Rodeln auf den Deichen.

Und eine Sache haben wir dann doch noch gemeinsam unternommen – na ja, zumindest die Unerschrockenen!!!
Angeregt durch den Sohn einer Kollegin, der seine Mutter herausgefordert hatte, haben wir eine Schnee-Challenge ausgerufen:
Raus aus den Schuhen und mit nackten Füßen für einige Minuten ab in den Schnee!!

Wie es uns dabei ergangen ist, könnt Ihr auf dem folgenden Video sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden