Sonstiges

Spendenbude ein toller Erfolg !

Förderschule sammelt Spenden für's Tierheim Hodenhagen

27.12.2023

Samstag, 25. November 2023 – erster Weihnachtsbasar auf dem Gelände des Gutshof Hudemühlen nach Corona. Die Freude auf dieses Fest war bei allen Bewohnern, ob jung oder alt, sehr groß.

Die Schule war nach jahrzehntelangem Verkauf in Räumen des ehemaligen Schülerhauses erstmals auch im Außenbereich vertreten und erweiterte so die „Budenrunde“ auf dem Rondell hinter dem Gutshaus.
In einer Verkaufsbude konnte man stöbern zwischen diversen selbst hergestellten Produkten – von Vogelfutter in Bechern, bemalten Steinen, kleinen Taschen, Pflaumenschnaps, kleinen Geschenkanhängern, über bunt gestalteten Flaschen mit Lichterketten bis hin zu Beettrittplatten aus Beton.

*****   *****.  *****

Die zweite Bude, eine „Spendenbude“, war gefüllt und festlich geschmückt mit einer Vielzahl weihnachtlicher Dekorationsartikel, abgegeben von Kolleginnen, Kollegen,  Freunden und Bekannten. Hier konnten und sollten die Besucher die Preise für Artikel ihrer Wahl selbst bestimmen und mit ihrem Beitrag fleißig die Spendenboxen füllen – das Ergebnis war großartig!

Eine beachtliche Spendensumme von 360,00 € kam zusammen und wurde in Form eines symbolischen Schecks voller Freude von der Schulklasse GH3 an die ehrenamtliche Mitarbeiterin des Tierheims Hodenhagen, Viola Braeske, übergeben – hier auch ein Link zur Instagram-Seite des Tierheims.
Zusätzlich überreichte die Schulklasse eine kleine Futterspende für Hunde und Katzen sowie Selbstgemachtes für die Wintervogelfütterung – in Bechern und Muffinförmchen zum Aufhängen auf dem Tierheimgelände.

V. Braeske, Lennart, Jessica, Juri, Maxi, Milan, Robin, S. Woscheck, Chr. Gerhardt